Unsere Werte

Leidenschaft

Landwirtschaft, ist unsere Leidenschaft. 
Die vielseitigen Möglichkeiten dieses 
wunderbaren Arbeitsfeldes schätzen und pflegen wir. 

Die Freude an der Natur, das Privileg Land bewirtschaften zu können spornt uns immer wieder von Neuem an. 

Tradition

1839 wurde das Höfli erbaut. Seither immer an die nächste Generation weitergegeben. Bereits Grossvater Hans hat begonnen nebst Milchwirtschaft Gemüse (vorwiegend Kohlarten) anzubauen.

1991 übernahmen Fritz und Karin Feller- Rufener den Betrieb und baute das "Standbein Gemüse" weiter aus.  

Innovation

Kundenbedürfnisse/Konsumverhalten und der technischer Fortschritt bringen Veränderungen und Möglichkeiten. 

Wir sind bestrebt diese als Chance wahrzunehmen, flexibel zu sein und uns immer weiter zu entwickeln. 


Vielseitigkeit

Wir betreiben Gemüsebau in einem eigentlich typischen Futteranbaugebiet. Die klimatischen Bedingungen(häufigere Niederschläge, extremere Wetterwechsel) bergen Risiken für den Gemüseanbau.

Wir setzen daher auf Vielseitigkeit und sind überzeugt, dass somit die Risikoabdeckung für unseren Betrieb besser ist.  

saisonal & regional

Wir sind überzeugt, dass saisonale Produkte einen Gewinn sind für den Konsument und Produzent sind. 

Sie ermöglichen dem Produzenten und Kunden einen direkten Kontakt. Die Produkte sind frischer und somit von optimaler Qualität. 

Nachhaltigkeit

Die Vielseitigkeit unseres Betriebes ermöglicht uns einen eigenen Hofdüngerkreislauf. Wir haben ökologische Ausgleichsflächen und achten auf eine weite Fruchtfolge.

Bodengesundheit und ein respektvoller Umgang und Einsatz der natürlichen Ressourcen ist uns ein Anliegen.

Gezielter Einsatz von Pflanzenschutzmitteln

Swiss Garantie, IP-Suisse (Milchwirtschaft) zertifiziert)